top of page


Von der Idee an die Wand: „Re+Aktion“ feiert Vernissage
Das Warten hat endlich ein Ende: Sowohl für uns als auch die Schülerinnen und Schüler des Schlaun-Gymnasiums, denn ihre Ausstellung „Re+Aktion“ ist endlich eröffnet! Am vergangenen Donnerstag wurde die Ausstellung in der Sammlung Deilmann mit rund 70 Gästen feierlich eröffnet und die Freude war auf allen Seiten deutlich zu spüren. Schülerinnen und Schüler kamen gemeinsam mit ihren Familien zur Vernissage und konnten ihre Arbeiten zum ersten Mal als echte Ausstellung erleben.
27. Mai


Vom Ausprobieren zum Ausstellen: RE+AKTION geht in die nächste Runde
Es gibt Neuigkeiten aus dem Projekt Re+Aktion – und die können sich (bald) sehen lassen: Alle künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des Schlaun Gymnasiums sind fertiggestellt. Ein großer Schritt! Inzwischen haben die Werke ihren Weg in die Sammlung Deilmann gefunden, wo sie aktuell eingelagert werden. Doch das ist längst nicht das Ende, sondern vielmehr der Übergang in die vielleicht spannendste Phase des Projekts: die Ausstellungsvorbereitung! Gemeinsam mit d
31. März


Brücken bauen - zwischen Fächern, Kunst und Schule
Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Schlaun-Gymnasium Münster stand diesmal nicht die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern im Mittelpunkt, sondern das Kollegium selbst! Anlass war eine schulinterne Fortbildung zum Thema „Kulturelle Vernetzung“, bei der die Lehrkräfte die Sammlung Deilmann sowie die dahinterstehende Deilmann Stiftung näher kennenlernen konnten. Im Zentrum des Tages stand die Leitfrage: Wie kann die Zusammenarbeit mit der Sammlung Deilmann dazu beitragen, ku
19. Feb.
Sammlung Deilmann
bottom of page
